Wissenschaftler haben festgestellt, dass in den europäischen Ländern, vor allem auch in Deutschland immer weniger Kinder gezeugt werden. Oft hat die wirtschaftliche Situation der Menschen einen Einfluss darauf, ob sie Kinder in die Welt setzen oder auch nicht. Natürlich gibt es auch andere Gründe, weshalb immer weniger Kinder in den deutschen Krankenhäusern auf die Welt kommen.
Grund 1 ist oft die Antibabypille, da die Langzeitwirkung bis heute nicht auf die Frau wirklich erforscht ist. Wenn eine Frau oft Jahrelang die Pille nimmt, dauert es oft fast genau so lange bis sie ein Kind empfängt.
Bei dem Mann ist das ähnlich, er arbeitet am Tag oft mehr als zwölf Stunden. Eine ordentliche Ernährung kann man nicht wirklich zustande. Kaffee in Massen und natürlich Kettenrauchen ist Standard. Kein Wunder, dass seine Zeugungsfähigkeit darunter leidet. Doch dem lässt sich mit einer ordentlichen Ernährung gut entgegenwirken. Ausreichend Bewegung gehört natürlich auch dazu, denn Übergewicht sorgt ebenfalls dafür, dass die Zeugungsfähigkeit des Mannes schlechter wird.