In der Industrie hat man sich schon darauf eingestellt, dass auch Frauen Golf spielen und das Wichtigste für eine Frau sind natürlich die Schuhe. Darum muss ein Golfschuh auch bequem sein. Auch das Gewicht des Schuhs sollte passen, denn es gibt nichts Schlimmeres als beim Sport treiben einen schweren Schuh anzuhaben. Das ist vor allem ganz schädlich für zarte Frauen Füße.
Da unser Körperbau schon etwas anders ist als der männliche Körperbau. Klar das Skelett ist dasselbe, aber wir Frauen sind mit zarteren Knochen aus gestattet wurden. Deswegen benötigen wir auch immer bequeme Schuhe, damit man keine Blasen bekommt. Ein Golfschuh sollte auch so hergestellt sein, dass man das Geschlecht mit beachtet hat. Das integrierte Fußbett sollte etwas mehr ausgeprägter sein, als bei den Golfschuhen für Männer.
Zart aber oho
Die besten Golfspieler kommen aus Amerika und es waren auch Frauen dabei wie z. B. Louise Suggs (1940 bis 1960), Kathy Whitworth (1960-1980), Juli Inkster (1980-2000), Annika Sörenstam, Karri Webb, Se Ri Pak (ab 2000). Seit 1960 hat man die Golfschuhe so weiter entwickelt, dass eine Louise Suggs vielleicht noch heute spielen würde. Das A und O beim Golf spielen sind nun mal die Schuhe und ordentliche Golfschläger.
Frauen achten mehr auf den Nutzen, den man mit den Schuhen haben muss und wie praktisch die Golfschuhe sind. Da sie ja sehr beansprucht werden und vor allen sehen wir Frauen auch darauf wie Rutsch sicher sind diese. Da es schlecht wäre beim Abschlag nicht 100 % geben zu können, da die Schuhe nicht mitspielen. Für die Frau ist natürlich beim Golf spielen der Golf Trolley ein absolutes Muss.
www.par71.de
Birdie GmbH
Kölner Str. 12
40885 Ratingen
Email: service@par71.de